Rezension zu Das Labyrinth des Fauns von Cornelia Funke (Hörbuch)





Titel: Das Labyrinth des Fauns
Autor: Cornelia Funke
Verlag: Fischer
Preis/Format:

Inhalt:

Spanien, 1944: Die junge Ofelia reist mit ihrer schwangeren Mutter zu ihrem unbarmherzigen Stiefvater Capitán Vidal in eine verlassene Mühle, die seinen Truppen als Stützpunkt zur Bekämpfung der verbliebenen Rebellen dient. Auf der Flucht vor dieser grausamen Realität findet Ofelia ein verwittertes Labyrinth, das ihr ein Tor in eine fantastische Welt öffnet. Dort trifft sie auf einen Faun, der in ihr die verschollene Prinzessin des unterirdischen Königreichs erkennt und sie vor drei gefährliche Aufgaben stellt.


Meine Meinung:

Ich habe dieses Hörbuch auf Spotify endeckt.
Ehrlich gesagt habe ich noch nie etwas von Cornelia gelesen oder gehört.
Aber was mich bei diesem Hörbuch erwartete war einfach unbeschreiblich.
Unbeschreiblich genial!
Dieses Hörbuch war ein Hörerlebnis welches ich bisher so noch nicht erlebt habe.
Allderings hatte ich Anfangs echt Probleme die Story zu verstehen doch am ende hat alles dann einen Sinn ergeben und ich war soo beeindruckt von diesem Hörbuch, die Musik, die Erzählungen einfach alles war soo stimmig .

Die Erzählerstimmen von Cornelia und Tom Vogt waren so harmonisch und es war wirklich ein Hörerlebnis der besonderen Art!


Fazit:
Wahnsinnig gut!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension zu Flying High von Bianca Iosivoni

Rezension zu Bittersüße Leidenschaft Teil 1 von Kajsa Arnold