Mein Rückblick auf die Frankfurter Buchmesse 2019 #FBM2019

Guten Morgen meine süßen Kätzchen 😘

Es ist Montag 10 vor neun und ich beginne nun meine Eindrücke zur FBM 2019 für euch zusammen zufassen. 

Da es für mich die erste Buchmesse überhaupt war, sind tausend Impressionen auf mich eingestürzt.

Der Messe Freitag begann für mich, schon total nervös und aufgeregt, mit einer Zugfahrt die sehr entspannt ablief. Allerdings in Frankfurt am Hbf angekommen musste ich erstmal rum fragen wie ich am besten zur Messe gelange. Gesagt getan und zack saß ich in der nächsten Bahn und dann endlich die Messe in Sicht. Nun hieß es nur noch Martina (mein Messebuddy) finden und dann die heiligen Hallen unsicher machen. 

Und dann endlich nach Monaten des warten's entdeckten wir die heilige Halle 3 für uns.

Ich hab so viele tolle Menschen treffen dürfen, habe mich mit Autoren unterhalten und so viel liebe gespürt und erfahren dürfen. 


Mein absolutes Messe Highlight waren die treffen (egal ob Spontan oder geplant ) mit den Autoren: April Dawson, Ava Reed, Tami Fischer uvm. 

Tami Fischer habe ich zufällig bei Droemer Knaur getroffen als wir (Marina und Ich) uns kurz mal bei Patricia Keßler vorstellen wollten (unsere Ansprechpartnerin dort)
Ich musste die Chance direkt nutzen und habe Tami angesprochen (und leute ich war echt schüchtern). Aber Tami war einfach nur super lieb, hat mir mein Buch signiert und ich durfte auch noch ein Foto mit ihr machen <3




April hab ich förmlich angesprungen 😆(tut mir leid, aber ich hab mich sooo riesig gefreut <3 ). Bei ihrer Signierstunde am Samstag hat sie mich wieder erkannt und sich bedankt das ich nochmal bei ihr vorbei geschaut habe, leute ich hatte echt Pipi in den Augen!



Und nicht zu vergessen Ava Reed! Als ich ihr sagte das sie es für Sabrina signieren solle hat sich mich erstmal mit großen Augen angeschaut und gestrahlt. Das war ein unbeschreiblicher Moment für mich <3



Ich kann euch sagen ich war wohl der glücklichste Mensch auf Erden! All die Autoren deren Werke man anhimmelt bzw die man für ihre Werke bewundert persönlich treffen zu können war einfach atemberaubend!

Freitag/ Messe Tag 1 war für mich auch der beste Tag, es war luftiger und nur halb so viele Menschen. Man konnte problemlos alles in Ruhe genießen.

Samstag/ Messe Tag 2 war mich hingegen die gefühlt reinste Hölle! Und das meine ich wörtlich, es war eine bullen Hitze, stickige Luft und Gedrängel ohne Ende....
Man konnte kauf laufen, es war stickig und ein reines gequetsche 🙈 also rein gar nichts für mich. Aber egal, nur die hart gesockenen kommen in den Keller oder wie auch immer der Spruch heißt 😅 

Dennoch waren wir (Lou und ich (Lou ist mein anderer Messebuddy gewesen)) bis ca. 16:30 dort, das hat für mich auch vollkommen gelangt, danach haben wir erstmal in ihrem Hotelzimmer unsere Messe ausbeute begutachtet.



Nachdem wir uns dann auch frisch gemacht haben, ging es für uns 4 in Chicago Meatpackers Frankfurt City mit ein paar anderen Bloggern den Abend ausklingen lassen. Leider ging es mir von mal zu mal schlechter (Fieber etc..) sodass wir dann doch alle auch relativ schnell nach Hause in unsere Betten aufgebrochen sind.




Sonntag war ich gar nicht erst auf der Messe den mein Körper hat mir mehr als klar zu verstehen gegeben ich solle meinen Hintern lieber mit Pummel auf der Couch parken.
Dies habe ich dann auch gemacht, lediglich meine Messe Ausbeute habe ich noch etwas sortiert und meine Bücher zurück in die Regale gestellt.





Aus meiner Sicht war das mit den Signierstunden an denen ich teilgenommen habe, eine reine Katastrophe.... Leider war es schlecht organisiert zum teil gefühlt auch gar nicht. 


Aber alles in allem war es ein tolles Erlebnis 😃


So das wars dann aber auch schon für heute von mir 😘
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Messe Tage zeigen 😘
Habt eine angenehme Rest-Woche 😘 


eure Sabrina 💋💞

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension zu Flying High von Bianca Iosivoni

Rezension zu Bittersüße Leidenschaft Teil 1 von Kajsa Arnold