Rezension zu Ein ganz neues Leben von JoJo Moyes (Hörbuch)





Titel: Ein ganz neues Leben (Lou 2)
Autor: JoJo Moyes
Verlag: Argon Hörbuch
Format: Hörbuch (ungekürzt) auf Spotify
Preis: Taschenbuch 12,00€ // eBook 9,99€ // Gebundenes Buch 19,95€// Audio-CD 7,99€
Hördauer: 13 std. 22 min.
Gerne: Roman

Inhalt:


»Du hast mich mitten ins Herz getroffen, Clark. Vom ersten Tag an, an dem du mit deinen lächerlichen Klamotten hereingestapft bist. Du hast mein Leben verändert.«
Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben.


Meine Meinung:

Nach dem der erste Teil für mich wirklich herzzerreissend war und ich tierisch geheult habe. (Ja ich habe den Film bestimmt 8x geschaut und jedes mal tierisch geweint)
Habe ich gehofft der zweite teil wird vielleicht ein Mix aus errinnerungen an ihn die sie durch ihre Weltreise erlebt. 
Nope.... falsch gedacht Sabrina....
Ich wurde wirklich sehr überrascht da man Lou dann in einer Bar arbeitend vorfand bzw mitten in die Situation hineingeworfen wurde...
Also habe ich mich erstmal damit abfinden müssen nichts von ihrer Weltreise mitzubekommen.
Stattdessen sind wir mit ihr in einer Bar in der sie arbeitet. 
Sie ist nach Will's Tod ausgezogen und wohnt nun in London in einer eher schäbigen Absteige aus meiner Sicht. Aber gut, die Stimme der Leserin Lusie Helm hat dieses Hörbuch wirklich klasse rüber gebracht. Es hat so Spaß gemacht es zu hören, sie hat zu den passenden Situationen auch die Stimmlage gemacht so das man lachen konnte und richtig mitgefiebert hat zum Teil.
Was mich an sich leider etwas gestörrt hat ist das wir so gut wie nichts von ihrer Weltreise mitbekommen haben. (Ja das störrt mich wirklich!)
Schön war jedoch das sie weiterhin kontakt mit Nathan hatte und er ihr einen Job in New York verschafft.
Und das sie den Sanitäter Sam kennenlernt und ihn in ihr Herz lässt.



Fazit:

Fortsetzung war ehr so naja...



⭐️⭐️⭐️

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension zu Flying High von Bianca Iosivoni

Rezension zu Bittersüße Leidenschaft Teil 1 von Kajsa Arnold