Rezension zu Das Reich der Sieben Höfe : Dornen und Rosen von Sarah J. Maas (Hörbuch)



Quelle Foto: Der Audio Verlag


Titel: Das Reich der Sieben Höfe : Dornen und Rosen
Autor: Sarah J. Maas
Seiten/ Hördauer: 16 Std. 55min.
Verlag: Der Audio Verlag
Format: Hörbuch (Spotify ungekürzte Lesung)
Genre: Young Adult/New Adult/ Fantasy
Preis:  0€ (Abo Spotify 9,99€)


Inhalt:


Als die Jägerin Feyre einen Wolf tötet, erscheint eine wilde Kreatur und fordert Wiedergutmachung. Feyre muss ihr in das verborgene Land Prythian folgen und erkennt, dass sie nicht von einem Tier, sondern von Tamlin, einem todbringenden Fae, entführt wurde. Doch aus dem kalten Hass der Jägerin wird bald lodernde Leidenschaft. Als Tamlins Leben von der grausamen Amarantha bedroht wird, steigt Feyre hinab in das Reich der dunklen Herrscherin. Nur wenn ihre Liebe zu Tamlin stark genug ist, kann sie hier unten überleben.


Meine Meinung: 


Cover: Das Cover ist für mich wirklich ansprechend. Man sieht die Rosenblätter und Feyre man bekommt eine Vorstellung davon wie unsere Protagonistin aussieht. 

Schreibstil/Leserstimme: Die Stimme von Ann Vielhaben ist wirklich angenehm zu hören. Sie bringt die Emotionen der Protagonisten sehr gut rüber.

Story: Ich weiß nicht so recht wie ich das Buch und die Story finden soll, vielleicht muss ich es auch lesen und nicht hören. So manchmal hatte ich das gefühlt einiges ginge verloren während des hören's. An sich fand ich aber gerade die letzte halbe stunde /Stunde wirklich aufregend und spannen. Natürlich gab es auch zwischen durch mal Momente wo ich die Luft anhalten musste oder verdutzt war weil ich den Zusammenhang nicht verstand.
Leider konnte mich es beim hören nicht ganz so sehr überzeugen.



Fazit: 

Als Hörbuch leider nicht mein Fall!

⭐️⭐️⭐️