Rezension zu Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch (Hörbuch)





Titel: Türkisgrüner Winter
Autor: Carina Bartsch
Hördauer: 12 Std. 5 Min.
Verlag: Argon Verlag
Format: Hörbuch ungekürzte Lesung
Genre: Light Novels
Preis: 0€ (ist im Spotify Abo inbegriffen)


Klappentext:

Es geht nahtlos weiter: Emelys Freundin Alex raubt wie gewohnt jedem den letzten Nerv und Elyas spukt Emely besonders zu Halloween im Kopf herum. Die Frage, warum er sich auf einmal distanziert, lässt ihr keine Ruhe und auch das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. 
Es gilt ein Geheimnis um den Mann mit den türkisgrünen Augen zu lüften, doch die Wahrheit könnte erschreckender sein als gedacht. Wie tief sind die Schluchten der Vergangenheit wirklich? Und auch Emely muss einsehen, dass die altbekannten Pfade nicht immer die richtigen sind. 
Durch die erste große Liebe für immer miteinander verbunden, kommen die beiden nicht voneinander los und der Kampf zwischen Herz und Verstand ist allgegenwärtig. Wer wird am Ende gewinnen? 




Meine Meinung:

Cover: Durch das Cover sollen wir wohl einen eindruck erhalten wie wir uns die Protagonisten Emely und Elyas vorstellen können. Elyas jedoch gefällt mir nicht ganz so ^^' da nehm ich doch lieber meine eigene Fantasie

Leserstimme: Die Stimme von Marie-Isabel Walke war wieder angenehm zu hören, sie hat das ganze wieder zu einem aufregenden Hörerlebnis gemacht.


Meine Meinung: Nachdem mich Band 1 ja so begeister hat, musste natürlich direkt Band 2 dran glauben. 
Und was soll ich sagen, diesmal war es nicht immer so lustig wie in Band eins, sondern auch mal etwas ernster was ich wirklich gut fand.
Trotzdem kamen die witzigen stellen nicht zu selten vor so das man zwischen dem ganzen ernsten auch mal herzhaft lachen konnte.
Jedoch stellt sich dann raus das Luca Elyas ist, was Emely erschüttert, zu recht meiner Meinung nach.
Glücklicherweise lässt uns die Autorin nicht dumm sterben und lässt Elyas sich zum schluss noch erklären.
Ich meine ich hatte es irgendwie geahnt das Elyas dahinter steckt aber wollte es nicht so recht wahr haben.

Was mir allerdings jetzt nicht all zu gut gefallen hat war das offene Ende... Hey ich würde schon gern wissen ob es da jetzt ein Happy End gibt oder nicht.
Zum Glück hat ja die Autorin schon bereits bekannt gegeben das es einen 3ten Teil geben wird also.....Juchuuuuuuuuu




Fazit:


Super leichte Geschichte, mit viel Humor und einer gewissen Prise Ernsthaftigkeit.


⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension zu Flying High von Bianca Iosivoni

Rezension zu Bittersüße Leidenschaft Teil 1 von Kajsa Arnold