Rezension zu Autumn & Leaf von J. K. Bloom


Titel: Autumn & Leaf
Autor: J. K. Bloom
Seiten: 448
Verlag: Sternensandverlag
Format: Taschenbuch
Genre: Dystopie
Preis: 14,90€



Klappentext:

551 und 556. Das sind ihre Produktnummern, denn sie wurden von einer Maschine erschaffen und in einem Institut großgezogen, wo sie darauf warten, verkauft zu werden. Sie sehen aus wie Menschen, besitzen jedoch keinerlei Rechte, dürfen keine Gefühle haben und schon gar keinen Umgang miteinander pflegen. Doch Autumn und Leaf geben sich Namen, lieben sich in aller Heimlichkeit und planen, zu fliehen. Als Leaf ausgerechnet an einen grausamen Mann verkauft werden soll, muss alles schnell gehen und die Flucht steht kurz bevor. Doch da erfährt Leaf, dass sich Autumn allein davongestohlen hat, ohne sie mitzunehmen. Ihr bleibt nur, sich ihrem Schicksal zu ergeben, denn ohne ihn ist sie eben nur 556. Ein Produkt, dazu verdammt, für die perversen Fantasien ihres neuen Besitzers herzuhalten. Sie ahnt nicht, dass die wahre Grausamkeit ihr noch bevorsteht, denn Autumn hat das Institut nicht freiwillig verlassen …


Meine Meinung: 

Cover: Das Cover wirkt auf mich liebevoll und sorgsam durch dacht. Durch das Herbstblatt wird der Titel und auch die Story verdeutlicht.

 Schreibstil: Der Schreibstil von J. K. ist wirklich flüssig und fesselnd. Man wird förmlich in die Story gesogen und dort festgehalten.

Meine Meinung: Zu Beginn war ich wirklich skeptisch den ich hatte noch nie vorher eine Dystopie gelesen. Was mich jedoch erwartete war einfach nur absolut gigantisch....

Nun aber von Anfang an..

Wir lernen Autumn & Leaf kennen, sie sind zwei 'Produkte' oder auch 'Wunschkinder' diese werden in einem Institut künstlich 'hergestellt' und bis spätestens zu ihrem 18ten Lebensjahr verkauft. Dies droht nun auch Leaf sie wurde zu einer 'Auswertung' zugeteilt. 
Sie und Autumn hofften zwar das sie mit ihrem 18ten Lebensjahr frei wären und vielleicht an einem Kauf vorbei kommen, da liegen sie leider falsch. Sie sind beide 'Special Editions' die durch ihre besondere Schönheit, und weitere eigenschaften die wir nach und nach im Buch kennenlernen, ausgestattet sind.

Leider kommt alles anderst wie sie denken und das Leben von Autumn und Leaf ändert sich, sie werden beide verkauft, Leaf an einen bekannten Wunschkind schänder und Autumn als 'defekt' an eine Fotografin. 

Ich will nicht mehr verraten, ich kann nur sagen das dieses Buch durchweg ein absoulter Pagetunrer ist. Die Handlungen waren so abgefahren und fesselnd, manches mal wusste ich nicht so recht wie mir geschieht.
Dank J. K.'s Schreibstil konnte ich mich wirklich gut in die Protagonisten einfühlen. Sämtliche Entscheidungen und Geschähnisse waren für mich verständlich und zusammenhängend.

Was es dem Buch in keinsterweise fehlt ist Action, die nötige Portion Liebe und Spannung!


Fazit:

Abgefahren! Ein weiteres Lesehighlight 2020! Ein Lesemuss für wirklich jeden!



⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension zu Flying High von Bianca Iosivoni

Rezension zu Bittersüße Leidenschaft Teil 1 von Kajsa Arnold