Rezension zu 17-Das zweite Buch der Erinnerung von Rose Snow



Titel: 17-Das zweite Buch der Erinnerung
Autor: Rose Snow
Seiten: 288
Verlag: Ravensburger
Format: Taschenbuch
Genre: Fantasy Roman
Preis: 9,99€



Klappentext:

Was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Die zauberhafte Geschichte von Adrian & Jo geht weiter! Nach Adrians Enthüllung versucht Jo mehr über die Jägerschaft herauszufinden. Dabei steht ihr Finn zur Seite, der sich mehr und mehr zu einem Freund entwickelt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem verschollenen Tagebuch ihrer Mutter, von dem sich Jo endlich Antworten erhofft. Doch statt Licht ins Dunkel zu bringen, steht Jo bald vor noch mehr Fragen: Was ist das für ein Schlüssel, nach dem die Jägerschaft sucht? Ist sie wirklich im Besitz davon? Und wie soll sie mit Adrian umgehen? Ist er tatsächlich ihr Feind oder soll sie doch ihrem Herzen vertrauen?



Meine Meinung:

Cover: Das Cover von 17 Das zweite Buch der Erinnerung harmonisiert perfekt zu Band eins, durch diese schöne Gestaltung ist die komplette Reihe ein wahrer Hingucker im Bücherregal.

Schreibstil: Der Schreibstil des Autorendou's Rose Snow war auch im zweiten Band wirklich flüssig geschrieben. Dadurch war es mir möglich wieder völlig in die Story um Jo, Adrian und Louis abzutauchen und einfach zu versinken sowie mich mitreisen zulassen.

Meinung: Der zweit Band dieser Reihe hat mir deutlich besser gefallen. Das verhalten von Jo kam mir nur noch leicht unpassen vor, nicht wie im ersten Teil, da war ich fast dauerhaft genervt von ihrem absolut kindischen Verhalten.

Jo macht sich im zweiten Teil auf die Suche nach mehr Anhaltspunkten zu ihrer Gabe, glücklicherweise hat sie ihren 'Stiefbruder' Finn in die ganze Sache eingeweiht, welcher sie bei ihrer Recherche unterstützt und sie begleitet.

In Ihrer Schule wird Jo dann auf Fr. Engel aufmerksam, welche die selbe Gabe wie sie teilt, die zwei verabreden sich zu einem Treffen, doch dazu soll es leider nicht kommen.

Es wurde teilweise wirklich so spannend das ich es fast nicht ausgehalten habe, glücklicherweise wurde man aber auch relativ schnell aufgeklärt und konnte gefesselt weiterlesen.


Fazit:

Super Fortsetzung zu Band 1!


⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️