Rezension zu A Good Girls Guide to Murder von Holly Jackson

 



Titel: A Good Girls Guide to Murder
Autor: Holly Jackson
Verlag: One
Seiten: 480
Format: Hardcover
Genre: Krimi & Thriller Abenteuer für junge Erwachsene
Preis: 15,00€



Klappentext:

Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle - außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Fragen zu stellen. Doch bald merkt sie, dass nicht alle wollen, dass die dunklen Geheimnisse der Vergangenheit gelüftet werden ...





Meine Meinung:

Cover: Das Cover ist für mich eher unspektakulär, nichts was mich wirklich anziehen würde, wenn man hingegen mal die Ausgaben in einer anderen Sprache betrachtet, sind die deutlich aufregender und ansprechender gestaltet.

Schreibstil: Anfangs hatte ich Probleme mit dem Schreibstil, ich konnte nicht richtig in die Geschichte abtauchen, aber je mehr Seiten ich gelesen habe desto besser hat es dann geklappt und konnte mich dann auch richtig fesseln.


Meinung: Die Geschichte rund um Pippa und den Bruder von Sal, einem dem Mord beschuldigten jugendlichen.

Die Story wurde von Anfang an wirklich richtig spannend aufgebaut, ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Es war wirklich faszinierend zu sehen wie sehr sich Pippa an der Unschuld von Sal fest gebissen hat, so würde ich es jetzt mal nennen.

Wir werden bei ihrer Ermittlungsarbeit voll mit eingebunden und ich habe versucht jedesmal die ganzen Ergebnisse auf dem Schirm zu haben, was für mich aber bei so vielen kaum möglich war. 

Zum Glück musste Pippa es nicht alleine machen sondern hatte Hilfe.

Die Gestaltung mit den Ermittlungsprotokollen wie ich sie nenne gefiel mir richtig gut, es war auch jedesmal eine Verdächtigenliste mit dabei die Pippa dann auch regelmäßig ergänzt oder verändert hat je nach Ermittlungsergebnissen.

Wirklich genial war auch mit zu erleben wie Pippa stück für stück dem Täter auf die Schliche kommt.
Sie versucht sogar die Mordnacht so gut es ihr möglich ist nachzustellen, und sowas interessiert mich ja wirklich sehr!

Was dann aber kommt liebe Leute hat mich so dermaßen geplättet und sprachlos gemacht das ich hier meine Rezension beenden werde, denn ansonsten würde ich den Täter jetzt enttarnen und das würde euch einfach alles versauen



Fazit:

Ein muss für jeden True Crime Fan 




⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension zu Flying High von Bianca Iosivoni

Rezension zu Bittersüße Leidenschaft Teil 1 von Kajsa Arnold