Rezension zu Wächter der Runen von J. K. Bloom

 


Titel: Wächter der Runen Band 1
Autor: J. K. Bloom
Verlag: Sternensand Verlag
Seiten: 528
Format: Taschenbuch
Genre: Fantasy Roman / High Fantasy
Preis: 16,90€



Klappentext:

Finn ist Kopfgeldjäger und sein nächster Auftrag lautet: Finde die Abtrünnige Ravanea und liefere sie dem Imperium lebend aus.
Für Finn eigentlich keine große Herausforderung, doch dann stößt er auf immer mehr Ungereimtheiten. Warum sucht das Imperium seit Jahren erfolglos nach ihr? Welches dunkle Geheimnis umgibt sie, dass der Herrscher alles daransetzt, sie lebend zu fangen?
Je mehr er über Ravanea in Erfahrung bringt, desto stärker regt sich in Finn etwas, das für jeden Kopfgeldjäger das Todesurteil bedeuten kann: Zweifel, ob er tatsächlich das Richtige tut.



Meine Meinung:

Cover: Das Cover von Wächter der Runen finde ich wirklich schon und sehr ansprechend. Die Runen werden durch den Effekt sehr hervorgehoben und dadurch bekommt das Cover das gewisse Etwas wie ich finde.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir auch bei diesem Buch wieder wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte direkt von Anfang an in die Geschichte und die Charaktere eintauchen. 

Meinung: Gleich zu Beginn muss ich sagen, ich gehöre zwar zu J. K's Bloggerteam, das hat aber keinerlei Einfluss auf diese Rezension! Denn ich denke nur wenn ich ehrlich bin nützt es der Autorin etwas.

Nun wie auch der ein oder andere weiß, bin ich ja bei Fantasy Romanen etwas kritischer, denn den meisten Autoren gelingt es nicht eine wirklich plausible Welt zu erschaffen, das kann ich aber von J. K. wirklich nicht behaupten.

Für mich war alles sehr gut nachvollziehbar, auch wenn gewisse Dinge nicht sofort aufgeklärt wurden, wurde man meist ein paar Seiten weiter abgeholt und alles ergab dann einen Sinn.

Wir lernen Finn den Kopfgeldjäger und Ravanea die Abrtünnige die er jagen soll kennen.

Beide sind wirklich gute ausgearbeitete Charaktere, was ich noch nicht oft hatte, aber wirklich sehr gut finde.

Zu keinem Zeitpunkt war ich gelangweilt oder ermüdet von dem ganzen geschehen, natürlich ist wirklich viel passiert, aber die Autorin hat es geschafft einen gewissen Ausgleich zu schaffen.

Wurden Finn und Ravanea gerade verfolgt, folgte darauf auch eine art verschnauf pause, man lernte bei einem Lagerfeuer oder einfach nur beim weiter Reiten die beiden besser kennen. Und mehr über die Geschehnisse die sie zu dem haben werden lassen was sie jetzt sind.

Durch weg hatte ich das Gefühl es wurde bewusst die Spannung aufgebaut, das Geheimnis um Ravanea und der Rune auf ihrem Rücken bzw dem Zeichen wird erst zum Schluss entlüftet.

Und well ganz ehrlich.... dieses Ende hat mich so der maßen geplättet das ich Rede bedarf hatte.

Denn auch wenn sich Richtung Ende für mich alles gefühlt überschlagen hat, wurden wir nach und nach aufgeklärt. 

Alles in Allem ein wirklich sehr gelungenes Werk! Eine definitive Leseempfehlung von mir!


Fazit:

Wahnsinn, was die Autorin da erschaffen hat! Es macht definitiv Lust auf mehr!


⭐️⭐️⭐️⭐️


Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension zu Flying High von Bianca Iosivoni

Rezension zu Bittersüße Leidenschaft Teil 1 von Kajsa Arnold