Rezension zu Ein Earl für Lady Georgina von Nicoletta Leek

Quelle: Nicoletta Leek


VORAB INFORMATION: Dieses Buch wurde mir als Leseexemplar zur Verdfügung gestellt, beeinflusst aber in keinster weise meine Meinung.


Titel: Ein Earl für Lady Georgina

Autor: Nicoletta Leek

Band: 1 

Seiten: 405 

Verlag:  dp Verlag

Genre: Regency / historischer Roman


Klappentext:

Eine Baronin, die sich keinen Skandal erlauben kann, und ein verrufener Earl, der ihre Leidenschaft weckt …
Die mitreißende Regency Romance für Fans von Bridgerton

Nach dem Tod ihres um Jahre älteren Mannes reist die Witwe Georgina für das Debüt ihrer jüngeren Schwestern nach London. Die beiden sollen mit einer guten Partie ihre Zukunft sichern. Zur selben Zeit taucht jedoch der berüchtigte Earl of Chadwick nach langer Abwesenheit wieder in London auf. Ihn und Georgina verbindet eine gemeinsame Vergangenheit und sie setzt alles daran, dass keine ihrer Schwestern ihr Herz an den verruchten Earl verliert. Dabei vergisst sie allerdings ihr eigenes, das höherschlägt, sobald Chadwick den Raum betritt …




Meine Meinung:


Ich habe ja schon das ein oder andere Buch von Nicoletta oder auch bekannt als Nicole Knoblauch gelesen und geliebt.
Aber dieses Buch hat mich wirklich komplett überrascht, ich bin eigentlich absolut kein Fan von historischen Romanen aber dieses Buch hat mich eines besseren belehrt.

Jetzt aber mal von vorne, der Schreibtstil der Autorin war für mich wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, ich bin direkt in die Geschichte eingetaucht und versunken.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Georgina und Timothy geschrieben, was ich wirklich sehr gut fand, das machte es einfacher gewisse handlungen zu verstehen.

Wer die Netflix Serie Bridgerton geschaut hat wird dieses Buch lieben!
Ich fand es persönlich sogar etwas besser als die Serie, aber please don't Jugde me!

Mit Georgina konnte ich mich richtig gut identifizieren, sie ist eigensinnig und weiß genau was sie will und was nicht. 
Nach dem Tod Ihres Mannes stellt der neue Lord Livingston sie vor herausforderungen, Ihre Schwestern sollen zur ersten Saison nahc London reisen um Ehemänner zu finden, das letzte was Sie will ist selbst nochmal heiraten, was Sie noch nicht weiß, ist dass das Schicksal ganz andere Pläne für Sie hat.

Wir erleben mit Georgina und Timothy eine Saison in London, wo um Ihre Schwester geworben wird, bzw ihnen der Hof gemacht werden soll.

Zu meiner Überraschung wurde es Richtung Ende des Buches noch mal richtig spannend und ich habe kurz inne halten müssen.

Ich hoffe sehr das es folge Bücher geben wird, denn ich persönlich möchte auch Helens und Pheobe's geschichte lesen.



Meine Bewertung:

🌟🌟🌟🌟🌟


 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension zu Flying High von Bianca Iosivoni

Rezension zu Bittersüße Leidenschaft Teil 1 von Kajsa Arnold