Rezension zu The Goldens von Lauren Wilson
+++++++++++Werbung / Rezensionsexemplar+++++++++++
Autor:in: Lauren Wilson
Verlag: Fischer Sauerländer
Seitenzahl: 352
Format: e-book (Rezensionsexemplar) / Taschenbuch (selbst gekauft)
Klappentext:
Als die unscheinbare Chloe in den Dunstkreis der coolen Influencerin Clara Holland gerät, kann sie es kaum fassen. Ihre Fans umschwärmen Clara wie Motten das Licht. Aber Clara möchte ausgerechnet sie zur Freundin haben! Geschmeichelt ergreift Chloe ihre Chance, genießt das Leben bei den Reichen und Schönen, zieht sogar bei Clara ein. Claras Ruhm schießt immer weiter in die Höhe, und Chloe spürt, dass der ganze Glamour eine dunkle und obsessive Kehrseite hat. Claras Events werden immer wilder, und nach einer spektakulären Silvesterparty bleibt ein Mädchen spurlos verschwunden. Chloe ist die Einzige, die Clara düstere Seite kennt, und sie ahnt, dass es höchste Zeit ist, sich von ihrer manipulativen Freundin zu lösen. Sonst wird sie selbst die Nächste sein, die einfach so verschwindet. Aber sie weiß auch, dass Clara alles tun wird, um das zu verhindern.
Meine Meinung:
Schreibstil: Der Schreibstil war richtig gut, es war flüssig zu lesen.
Nun zu der Story und den Protagonisten, ich weiß nicht so recht wo ich anfrangen soll.
Aber ich denke wir beginnen mit den Protagonisten.
Ja ich weiß, es ist ein YA Buch, aber wenn ich bedenke das so etwas wie in diesem Buch Wirklichkeit sein könnte (und ich glaube das ist es warscheinlich auch) finde ich es absolut gefährlich. Wir lernen Chloe kennen, eine Studierende, unscheibar für Ihre Umgebung und mitmenschen.
Bis Sie Clara kennen lernt, eine Influencerin die scheint und glänzt und all das ist was Sie immer sien wollte, bis Clara Ihr wahres Geischt zeigt und die Freundschaft in eine absolut toxische Freundschaft/Beziehung ausartet. Aber ich will nicht zu viel Spoilern.
Für mich ist Chloe einfach viel zu Naiv, ich musste mehr eals einmal den kopf schütteln.
Puh, bei Clara fehlen mir bis jetzt immer noch die Worte.
Bis zur Häfte des Buches, fand ich alles wirklich gut und spannend, aber dann kam ein Punkt ab dem ich einfach nur noch gedacht habe `das kann nicht sein`.
Für mich war das Buch zum Schluss einfach nur eine Quälerei, bin ich ehrlich.
Meine Bewertung:
⭐️⭐️/5
Kommentare
Kommentar veröffentlichen